Seit Januar haben sich Kunden für die Produkte
entschieden, um ihre Wirtschaftlichkeit und Qualität in der Versorgung zu verbessern.
Großes Interesse besteht aktuell insbesondere für das innovative Produkt „Dentavenir“ im Bereich der digitalen Kieferorthopädie.
Allein seit Februar haben sechs Kassen diesen neuen GWQ-Vertrag gezeichnet und sichern damit vor allem ihren jungen Versicherten einen erhöhten Komfort bei kieferorthopädischen Behandlungen.
Durch den Einsatz patientenfreundlicher digitaler Scanner- und 3D-Druck-Technik bei Abdruckerstellung und Produktion von Apparaturen für die Kieferorthopädie wird u. a. eine höhere Genauigkeit und damit mehr Tragekomfort erzielt. Auch bei Verlust ist ein schneller Ersatz ohne Aufwände für die Versicherten möglich. Die Preise für das zertifizierte Medizinprodukt sind dabei vergleichbar mit der Regelversorgung. Nähere Infos zu dem neuen Produkt finden Sie hier.
Auch für das Produkt „hello Hilfsmittel“ hat sich ein Kundenzuwachs ergeben. Inzwischen sind 18 Krankenkassen dem „hello Hilfsmittel“-Vertrag beigetreten. Zudem unterstreicht der Beitritt eines unserer großen Kunden zum Vertrag für HzV-Dienstleistungen aus unserer Sicht erneut, wie überzeugend dieses Leistungspaket – das vom All Inclusive Angebot bis zur kassenspezifischen Auswahl einzelner Leistungen (Module) zu attraktiven Konditionen reicht – ist.
Wir danken allen Partnern für ihr Vertrauen und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.