Ausgabe 01/2024 | hello Hilfsmittel: Neue Features und Filterfunktionen bringen Mehrwerte für Versicherte


Seit dem Start von hello Hilfsmittel, dem digitalen Wegweiser für Versicherte bei der Hilfsmittelbeschaffung vor zweieinhalb Jahren, verzeichnet die Weblösung insgesamt knapp 100.000 Zugriffe durch Versicherte der 30 teilnehmenden Krankenkassen. Allein im Januar 2024 waren es über 8.000 Zugriffe. Ein Erfolgsfaktor: Versicherte können sich transparent und intuitiv über Hilfsmittel und Vertragspartner informieren.

Um hello Hilfsmittel noch weiter zu verbessern, wurden Anfang Februar die Kontaktdaten der Leistungserbringer um folgende Informationen erweitert:

  • Webseite
  • Öffnungszeiten
  • Notdienste
  • Hausbesuche
  • bundesweiter Versand

Die Aktualisierung bzw. Ergänzung der Informationen können durch die Vertragspartner eigenständig im Onlinebeitrittsmanager vorgenommen werden.

Durch neue Filterfunktionen können Versicherte zukünftig den passenden Vertragspartner leichter finden. Eine gute Stammdatenpflege ermöglicht damit eine bessere Positionierung in den Suchergebnissen.

Ein weiteres neues Feature in hello Hilfsmittel: Versicherte können der GWQ zukünftig mitteilen, wenn Vertragspartner eine Leistung trotz angezeigter Vertragspartnerschaft nicht erbringt. Die GWQ geht dann in die Klärung mit dem betroffenen Vertragsteilnehmer und sichert damit zusätzlich eine saubere Datenbasis mit aktuellen Informationen.

Für Fragen zu GWQ-Leistungen im Hilfsmittel-Bereich wenden Sie sich bitte direkt an Dorothee Bitters; dorothee.bitters@gwq-serviceplus.de.


Zur Übersicht

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet neue Plattform für digitale Versorgungslösungen

Details

Ausgabe 02/2024 | Bundesweiter Vertrag für verbesserte Diagnostik bei Prostatakarzinom

Details

Ausgabe 02/2024 | Qualifizierte Online-Kurse für Eltern zu den Themen „Kindernotfall ABC“ und „Schreibaby“

Details

Ausgabe 02/2024 | Krankheitsbedingte Gedächtnisstörungen frühzeitig per App erkennen

Details

Ausgabe 02/2024 | Neuer Vertrag für schlauchgebundene Insulinpumpen

Details

Ausgabe 02/2024 | Innovation Day bei der GWQ

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet erste Generika-Ausschreibung mit Nachhaltigkeitskriterien

Details

Ausgabe 02/2024 | Was den „Hausarzt+“ Vertrag so erfolgreich macht

Details

Ausgabe 02/2024 | Kooperation für gezielte Wertschöpfung mit Gesundheitsdaten

Details

Ausgabe 02/2024 | Impulse für Praxis und Wissenschaft

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ-Teams erhalten erneut Best-Noten von Kassen in Zufriedenheitsbefragungen

Details

Zur Übersicht