Ausgabe 02/2024 | GWQ-Teams erhalten erneut Best-Noten von Kassen in Zufriedenheitsbefragungen


Auch im Jahr 2023 haben wir im Rahmen des Qualitätsmanagements die Fachansprechpartner:innen unserer Kundenkassen befragt, wie zufrieden sie mit der Zusammenarbeit mit unseren einzelnen Fachteams sowie der Servicequalität und Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Produkte sind.

Im Durchschnitt erhielten die GWQ-Fachteams in 2023 von den Kundenkassen bei einer Rücklaufquote von 33 Prozent eine Gesamtnote von 1,89. Dass sie mit unseren Leistungen und unseren GWQ-Produkten zufrieden sind, wird ebenfalls in den Punkten Servicequalität (Gesamtnote: 1,91) und Weiterempfehlungsbereitschaft (Gesamtnote: 1,83) durch gute Noten bestätigt. Die Zusammenarbeit wurde insgesamt sogar durchschnittlich mit 1,64 bewertet.

Alle Ergebnisse werden intern kritisch analysiert und helfen uns dabei, geeignete Maßnahmen zur stetigen Leistungs- und Qualitätsverbesserung zu gestalten. So sollen Kundenkassen beispielsweise im Bereich Health Care zukünftig mehr in Entwicklungsprozesse mit eingebunden werden und auch das Team Reha möchte mit ihren Kund:innen in einen engeren Dialog treten.

Um Trends und Bedarfe von den Kundenkassen zu erfahren, werden die Befragungen weiterhin jährlich durchgeführt. Hierdurch möchten wir Abweichungen und Chancen rechtzeitig erkennen, analysieren und steuern.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden. Ihr Input hilft uns besser zu werden.


Zur Übersicht

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet neue Plattform für digitale Versorgungslösungen

Details

Ausgabe 02/2024 | Bundesweiter Vertrag für verbesserte Diagnostik bei Prostatakarzinom

Details

Ausgabe 02/2024 | Qualifizierte Online-Kurse für Eltern zu den Themen „Kindernotfall ABC“ und „Schreibaby“

Details

Ausgabe 02/2024 | Krankheitsbedingte Gedächtnisstörungen frühzeitig per App erkennen

Details

Ausgabe 02/2024 | Neuer Vertrag für schlauchgebundene Insulinpumpen

Details

Ausgabe 02/2024 | Innovation Day bei der GWQ

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ startet erste Generika-Ausschreibung mit Nachhaltigkeitskriterien

Details

Ausgabe 02/2024 | Was den „Hausarzt+“ Vertrag so erfolgreich macht

Details

Ausgabe 02/2024 | Kooperation für gezielte Wertschöpfung mit Gesundheitsdaten

Details

Ausgabe 02/2024 | Impulse für Praxis und Wissenschaft

Details

Ausgabe 02/2024 | GWQ-Teams erhalten erneut Best-Noten von Kassen in Zufriedenheitsbefragungen

Details

Zur Übersicht