Auch im Jahr 2023 haben wir im Rahmen des Qualitätsmanagements die Fachansprechpartner:innen unserer Kundenkassen befragt, wie zufrieden sie mit der Zusammenarbeit mit unseren einzelnen Fachteams sowie der Servicequalität und Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Produkte sind.
Im Durchschnitt erhielten die GWQ-Fachteams in 2023 von den Kundenkassen bei einer Rücklaufquote von 33 Prozent eine Gesamtnote von 1,89. Dass sie mit unseren Leistungen und unseren GWQ-Produkten zufrieden sind, wird ebenfalls in den Punkten Servicequalität (Gesamtnote: 1,91) und Weiterempfehlungsbereitschaft (Gesamtnote: 1,83) durch gute Noten bestätigt. Die Zusammenarbeit wurde insgesamt sogar durchschnittlich mit 1,64 bewertet.
Alle Ergebnisse werden intern kritisch analysiert und helfen uns dabei, geeignete Maßnahmen zur stetigen Leistungs- und Qualitätsverbesserung zu gestalten. So sollen Kundenkassen beispielsweise im Bereich Health Care zukünftig mehr in Entwicklungsprozesse mit eingebunden werden und auch das Team Reha möchte mit ihren Kund:innen in einen engeren Dialog treten.
Um Trends und Bedarfe von den Kundenkassen zu erfahren, werden die Befragungen weiterhin jährlich durchgeführt. Hierdurch möchten wir Abweichungen und Chancen rechtzeitig erkennen, analysieren und steuern.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden. Ihr Input hilft uns besser zu werden.