GWQ-Befragung zur Kundenzufriedenheit in Zeiten der Corona-Pandemie
Anfang des Jahres haben wir eine Umfrage zur Zufriedenheit mit den Services der GWQ in Zeiten der Corona-Pandemie durchgeführt. Die Auswertung der Ergebnisse liegt inzwischen vor und zeigt deutlich, dass die Mehrheit der Befragten die Zuverlässigkeit und die hohe Innovationsfähigkeit der GWQ besonders positiv beurteilt.
Themenschwerpunkte der Befragung waren:
- Zufriedenheit mit der GWQ im Corona-Jahr 2020
- Digitalisierung von Krankenkassen
- Blick in die Zukunft
Zufriedenheit mit der GWQ
Zusammenfassend waren die befragten Krankenkassen mit der Zusammenarbeit (Note 1,8) und der Unterstützung (Note 2,0) durch die GWQ sehr zufrieden. Die Erreichbarkeit während der COVID-19-Pandemie wurde mit 1,9 sehr gut bewertet und auch die bereitgestellten, fachspezifischen Informationen durch die GWQ wurden mit der Note 2,0 gut beurteilt.
Quelle: Ergebnisauswertung GWQ-Befragung zur Zufriedenheit mit unseren Services in Zeiten der Pandemie
Digitalisierung von Krankenkassen
Durch die Pandemie hat die Digitalisierung von Krankenkassen eine zentrale Rolle eingenommen. So haben digitale Angebote für 46 Prozent der Befragten eine sehr hohe Bedeutung. Das Ergebnis bestätigt uns als innovativen Dienstleister, unser Produktportfolio in diese Richtung weiter auszubauen.
Ein Blick in die Zukunft
Ein weiterer Themenschwerpunkt der Umfrage hat folgende Werte in Bezug auf den zukünftigen Unterstützungsbedarf bei digitalen Angeboten der GWQ ergeben:
Quelle: Ergebnisauswertung GWQ-Befragung zur Zufriedenheit mit unseren Services in Zeiten der Pandemie